Alverde Körperbutter Honigmelone – Fruchtige Pflege für trockene Haut

0

Nachdem ich nun schon länger keine Bodybutter mehr von Alverde gekauft habe, hat mich letztens die neue limitierte Edition angelacht. Da es diese auch in einer kleinen Probegröße gab, musste daher die Alverde Körperbutter Honigmelone ins Körbchen hüpfen…

Verpackung & Inhalt

Die Alverde Körperbutter Honigmelone befindet sich in einer weißen Kunststoffdose mit gelben Deckel. Durch diese hellen Farben und die süßen Blatt-Verzierungen auf der Oberseite sieht die Dose richtig frühlingshaft aus und macht Lust darauf, sie zu benutzen.

Enthalten sind bei der Probegröße 50 ml und bei der normalen Größe 200ml. Da ich bereits mit der kleinen Größe eine ganze Weile auskomme, ist die Menge bei der Originalgröße auf jeden Fall ausreichend. So kann man die Butter gut aufbrauchen, ohne dass sie vorher verdirbt.

Anwendung & Wirkung

Natürlich war ich neugierig und die neue Körperbutter durfte direkt mit ins Badezimmer wandern und musste schnell ausprobiert werden. Erstmal nur am offenen Döschen schnuppern – hmmm, riecht wirklich lecker nach Honigmelone.

Dann habe ich die erste Portion entnommen und verteilt. Da die Butter schon etwas fester ist als Bodylotion braucht man eine etwas größere Menge, um alle Flächen einzucremen. Dann lässt sie sich aber sehr gut verteilen und man wird von einem leckeren fruchtig-süßen Duft nach Honigmelone eingehüllt. Zu diesem Duft kommt noch eine leicht milchige Komponente, so dass es nicht nur fruchtig duftet.

Auf der Haut fühlt sich die Butter sehr angenehm an. Da sie recht reichhaltig ist, braucht sie etwas länger zum einziehen als Bodylotions. Finde ich aber nicht schlimm, dann ziehe ich Pullover und Hose halt einfach etwas später an.

Dafür pflegt die Bodybutter aber auch wirklich gut. Selbst nach Stunden fühlt sich die Haut noch gut gepflegt und weich an. Schuppige und raue Stellen kann ich keine feststellen. Hier gibt es also nichts zu meckern.

Auch die Verträglichkeit ist für mich absolut in Ordnung. Selbst nach einigen Tagen kann ich keine Reaktion der Haut feststellen. Natürlich muss das aber jeder für sich selbst feststellen.

Somit ist für mich das einzige Manko dieser Körperbutter, dass ihr wirklich leckerer Duft so schnell verfliegt. Bereits wenige Minuten nach dem Auftragen ist dieser auf der Haut nicht mehr wahrnehmbar.

Leider ist die Körperbutter Honigmelone eine limitierte Edition, d.h. sie wird nur vorübergehend erhältlich sein, was ich sehr schade finde. Ich hoffe aber, dass sie mich wenigstens über den kompletten Sommer begleiten wird.

Inhaltsstoffe

INCI: Aqua, Glycine Soja Oil*, Glycerin, Alcohol*, Cetyl Alcohol, Ceteary Alcohol, Glyceryl Stearate Citrate, Butyrospermum Parkii Butter*, Olea Europaea Fruit Oil*, Cucumis Melo Fruit Extract, Helianthus Annuus Hybrid Oil*, Mangifera Indica Seed Oil, Xanthan Gum, Tocopherol, Helianthus Annuus Seed Oil, Ascorbyl Palmitate, Parfum**, Linalool**, Limonene**

Inhaltsstoffe: Wässrig-alkoholischer Honigmelonenauszug (Bio-Alkohol*), Sojaöl* pflanzliches Glycerin, Fettalkohole, Glycerinfettsäureester, Sheabutter*, Olivenöl*, Sonnenblumenöl*, Mangokernbutter, Xanthan, Vitamin E, Sonnenblumenöl, Vitamin C, Mischung ätherischer Öle**

* Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau

** aus natürlichen ätherischen Ölen,

Auf der Verpackung findet man das Siegel von NaTrue. Über die Homepage von NaTrue erfährt man, dass die Alverde Körperbutter als „Naturkosmetik“ eingestuft ist. Dies bedeutet: „Es gelten strenge Regeln für Inhaltsstoffe und deren Verarbeitung. Die natürlichen Inhaltsstoffe müssen nicht unbedingt aus kontrolliert biologischem Anbau sein.“

Kaufort und Preis

Da Alverde eine Eigenmarke von dm ist, ist die Körperbutter Honigmelone auch nur dort erhältlich. Manche Sachen kann man zwar auch im dm-Shop bei Amazon bestellen, aber da die Körperbutter eine limitierte Edition ist, wird sie dort leider nicht angeboten.

Für die kleine Probegröße habe ich 0,95 Euro bezahlt. Die große Dose kostet 2,95 Euro.

Fazit

Die Körperbutter Honigmelone hat mich auf ganzer Linie überzeugt. Sie duftet lecker und pflegt die Haut richtig schön weich. Dabei hat sie noch tolle Inhaltsstoffe und ist gut verträglich. Was will man mehr?

Deswegen spreche ich eine uneingeschränkte Kaufempfehlung aus und vergebe 5 von 5 Sternen. Diese Körperbutter wird sicher noch in groß nachgekauft.

Link zum Hersteller

Alverde

 

 

Kommentar verfassen