Geschenkideen für Weihnachten – Teil 3: Geschenke für ihn

0

Heute will ich euch endlich mit dem dritten Teil meiner Geschenkideen für Weihnachten erfreuen. Und zwar geht es diesmal ganz um die Herren der Schöpfung, welche glücklicherweise in Sachen Pflege mittlerweile auch ziemlich aufgeholt haben und sich heute auch oftmals über Kosmetikprodukte freuen. Meiner Erfahrung nach scheren sich Männer meistens noch viel weniger um Inhaltsstoffe als Frauen. Insofern ist dies doch eine gute Chance, um die Männern nicht nur etwas Gutes zu tun, sondern sie auch ein wenig in die richtige Richtung zu stupsen ;-)

Pflege für ihn

Früher bekamen Männer zu Weihnachten Socken und Krawatten, heute darf es gern auch mal etwas Pflegendes sein, das über Rasierwasser hinausgeht. Dem tragen einige Naturkosmetikhersteller mit Geschenksets zu Weihnachten Rechnung:

Martina Gebhardt Wild Utah

Richtig toll finde ich persönlich die Gesichtspflegeserie „Wild Utah“ von Martina Gebhardt. Ich selbst habe meinem Mann auch schon das After-Shave, das Pre-Shave und die Gesichtsmilch geschenkt. Die Sachen riechen alle sehr angenehm nach Sandelholz und für meinen Mann war es das erste After-Shave, das er vertragen hat. Bei Ecco Verde gibt es mittlerweile sogar ein Set dieser Serie, welches die Wild Utah Cream, die Wild Utah Pre-Shave Lotion, das Wild Utah After Shave und die Wild Utah Body Lotion jeweils in voller Größe umfasst.

Wem das zu viel auf einmal ist, findet bei Ecco Verde oder auch bei Bio-Naturel die Produkte einzeln und vor allem auch in kleinen Größen, die sich zum Testen oftmals besser anbieten. So kann man sich ggf. auch sein eigenes kleines Set zusammenstellen.

20161129-martina-gebhardt-wild-utah-geschenkset


Alva Geschenkset for him

Bei dem von Bio-Naturel angebotenen Set bekommt Mann ein mildes Duschgel und eine Feuchtigkeitscreme. Das Duschgel reinigt mild mit rein pflanzlichen Substanzen, Weizenproteine und Allantoin schützen Körper und empfindliche Kopfhaut vor dem Austrocknen und vor Feuchtigkeitsverlust.

Die Feuchtigkeitscreme pflegt mit Cupuacu- und Sheabutter, Jojoba-, Traubenkern- und Andirobaöl, sowie Vitamin E, versorgen die Haut mit wichtigen Nährstoffen, Vitaminen und Spurenelementen.20161129-alva-for-him-maenner-pflegeset-bio-naturel

Bei Ecco-Verde umfasst das Alva Geschenkset das Rasiergel, die Feuchtigkeitscreme, das Reactivate Koffein-Shampoo und das After-Shave Balsam. Dieses Set lohnt sich für Männer, die nass rasieren und ein umfassendes Pflegeprogramm zu schätzen wissen.

alva-for-him-maenner-pflegeset-46312-de

 


Weleda Geschenkset Männerpflege

Dieses Set ähnelt dem kleinen Alva Geschenkset, denn es umfasst ebenfalls ein Duschgel und eine Feuchtigkeitscreme. Das Duschgel hat eine leichte, ölfreie Rezeptur und erfrischt mit herben Duft von Rosmarin. Die Feuchtigkeitscreme flegt mit Sesam- und Jojobaöl. Zusätzlich schützen Bienen- und Carnaubawachs die Haut vor Umwelteinflüsse.

Bestellen kann man dieses Set ebenfalls bei Bio-Naturel oder bei Ecco-Verde.

20161129-weleda-geschenkset-men


Lavera Vatertag Geschenkset

Ein richtig tolles Set, wie ich finde, gibt es bei Ecco Verde mit dem Lavera Vatertag Geschenkset. Es beinhaltet zunächst ein komplettes Rasier-Set vom Cose della Natura mit Rasierpinsel, Holz-Rasierer, Kosmetikspiegel und Geschenkbox aus Holz. Dazu gibt es von Lavera den milden Rasierschaum und den After Shave Balsam. Dieses Set macht unter dem Weihnachtsbaum auf jeden Fall was her und ist besonders geeignet für Männer, die Wert auf Nachhaltigkeit legen.

20161129-lavera-vatertag-geschenkset


Farfalla Geschenkset Men

Mit dem Geschenkset von Farfalla bekommt Mann ein 2in1 Dusch-Shampoo und eine Körperlotion. Beide enthalten ätherische Öle aus Grapefruit und Minze und sorgen so für einen erfrischten Start in den Tag. Gefunden habe ich dieses Set ebenfalls bei Ecco Verde.

20161129-farfalla-geschenkset-men


Bjobj Uomo Gesichtspflegeset für Männer

Nochmals fündig geworden bin ich bei Ecco Verde mit dem Uomo Gesichtspflegeset für Männer von Bjobj. Dieses bietet ein Rasiergel und eine After-Shave-Gesichtscreme. Beide Produkte sind vegan, das Rasiergel erfrischt und pflegt die Haut mit Aloe Vera, die Gesichtscreme beruhigt irritierte Haut mit lindernder Calendula.

bjobj-uomo-gesichtspflege-set-fuer-maenner-uomo-gesichtspflege-set-fuer-maenner-211194-de


Sante Homme und Homme II

Eine Männerpflegeserie die ich persönlich auch richtig toll finde und schon häufig verschenkt habe, ist Sante Homme. Mittlerweile gibt es auch Sante Homme II mit einem etwas anderem Duft. Von beiden Serien gibt es ein Haut & Haar Duschgel, ein After Shave, einen Rasierschaum, ein Gesichtsfluid und ein Deo Spray. Leider gibt es von dieser Serie kein fertiges Set, aber man kann sich auch gut etwas selbst zusammen stellen. finden kann man die Produkte z.B. bei Bio-Naturel und bei Ecco Verde.

2016-sante-homme-ii


Bioturm Spezial Handpflegeset für Heimwerker

Zum Schluss möchte ich noch ein Set vorstellen, über das ich eher zufällig gestolpert bin und das ich ganz witzig fand: das Bioturm Spezial Handpflegeset für Heimwerker. Es beinhaltet eine Hautschutzsalbe und eine Barriere-Creme, die beide extra pflegend sind und ein tolles Geschenk für Männer sind, die mit reizenden Stoffen oder bei großer Kälte draußen arbeiten. Gefunden habe ich dieses Set bei Ecco Verde.

bioturm-spezial-handpflege-set-fuer-heimwerker-129353-de

 

So, das soll es für heute erstmal wieder gewesen sein. Demnächst gibt es noch einen vierten Teil zum Thema Düfte und Co.


Bildquellen: Bio-NaturelEcco Verde

Kommentar verfassen