Mit Florena Natur erleben und Lieblingsorte finden + kostenlosen MP3 Song

0

Leute, die aus der ehemaligen DDR stammen, kennen den Produktnamen „Florena“ sicher noch gut. Ich selbst verbinde damit auch noch die blaue Dose, die meine Oma immer zu Hause hatte.

Doch in letzter Zeit hat sich bei Florena wirklich viel getan, so dass von dem alten DDR-Image nur noch wenig geblieben ist. So ist Florena einer der wenigen Anbieter konventioneller Kosmetik, der mittlerweile einen ganz neuen Weg beschreitet – wieder Richtung Natur. Dies bedeutet zum einen, dass seit einiger Zeit bei Florena Rohstoffe aus  kontrolliert biologischem Anbau eingesetzt werden. Zum anderen bedeutet es auch den Verzicht auf Rohstoffe, die eher schaden als nützen.

Konkret bedeutet das bei Florena:

  • keine PEG-Emulgatoren
  • keine Silikonöle
  • keine Mineralöle
  • keine künstlichen Farbstoffe

Ich finde dies sehr positiv, weil damit auch ein Anbieter konventioneller Kosmetik Verantwortung für Umwelt und Anwender zeigt.

Projekt „Natur erleben“

Im Zuge dieser Rückbesinnung auf die Natur hat Florena jetzt ein sehr interessantes Projekt ins Leben gerufen und dazu ein Video mit einem tollen Song kreiert. Und zwar stellt Florena die Frage: Wo ist dein Lieblingsort in der Natur? Schaut euch dazu doch mal das folgende Video auf YouTube an (einfach anklicken) und lasst euch inspirieren:

Unter www.natur-erleben.com habt ihr dann die Möglichkeit anderen Leuten zu zeigen wo sich euer Lieblingsort befindet und ihr könnt weitere Geheimtipps finden. ‚Natur erleben‘ ist eine interaktive Landkarte mit Orten in der Natur, die nichts kosten, niemanden gehören und für alle zugänglich sind. Wenn euch der Song des Videos gefällt, könnt ihr diesen dort auch ganz exklusiv kostenlos als MP3 herunterladen!

Ich finde diese Idee echt interessant und hoffe, dass viele Leute mitmachen. Vielleicht kann man dann selbst auch neue Lieblingsorte für sich entdecken.

Außerdem gibt es auf der Seite auch ein Gewinnspiel, bei dem man eine CD von Erik Penny, dem Sänger des Natur-erleben-Songs, gewinnen kann.

Kommentar verfassen