In den meisten Fällen ist Verpackungsdesign gar nicht gefährlich, außer der Hersteller differenziert das Design bei unterschiedlichen Produkten derselben Produktlinie nur gerinfügig. Dann kann es passieren, dass man schlaftrunken versucht, sich mit Haargel die Zähne zu putzen und mit Zahnpasta die Haare zu stylen.

Klar, schlussendlich ist man immer noch selber schuld – das sehr ähnliche Design, die selbe Tubenform, die selbe Farbgestaltung und die fast gleiche Konsistenz des Inhaltes tun allerdings ein Übrigens.

So passiert heute Morgen mit dem Alverde Stylinggel Zitronengras und der Alverde Zahnpasta Nanaminze. Beide Tuben standen auf der Anrichte mehr oder minder nebeneinander.

Dass beide eine sehr ähnliche Verpackung aufweisen, war von mir jedenfalls bis zu dem Zeitpunkt gar nicht richtig wahrgenommen worden.

Was lernen wir? Auch schlaftrunken immer die Augen auf!

Was machen wir? Gut spülen und eine neue Zahnbürste kaufen!

1 KOMMENTAR

Kommentar verfassen