Alverde Bodyspray Pampelmuse Kiwi – Erfrischende Pflege für den Sommer

0

Bei einem meiner letzten dm-Besuche habe ich mal wieder etwas Neues von Alverde im Regal entdeckt und zwar das Alverde Bodyspray Pampelmuse Kiwi – offenbar eine limitierte Edition für den Sommer. Da mir im Sommer Bodylotions manchmal zu viel sind und ich auch die erfrischende Pflege von Bodysprays mag, wanderte diese Neuheit auch in mein Warenkörbchen.

Inhaltsstoffe

INCI: Aqua, Alcohol, Glycerin, Polyglyceryl-10 Laurate, Actinidia Chinensis Fruit Water, Parfum*, Sodium Lactate, Lactic Acid, Citric Acid, Limonene*, Geraniol*, Citral*, Linalool*

Inhaltsstoffe: Gereinigtes Wasser, Alkohol, pflanzliches Glycerin, Polyglyceryl Laurat, Kiwifruchtwasser, Mischung ätherischer Öle, Natriumlactat, Milchsäure, Zitronensäure, äth. Ölinhaltsstoffe

*natürliche ätherische Öle

Außerdem trägt das Bodyspray das BDIH-Siegel für kontrollierte Inhaltsstoffe. Dies heißt unter anderem auch, dass für diese Produkte keine Tierversuche durchgeführt werden. Das finde ich sehr positiv. Weitere Informationen zu diesem Siegel findet man unter: Kontrollierte Naturkosmetik

Des weiteren findet man auf der Bodylotion das „vegan“-Zeichen, das vor allem für alle Veganer interessant sein dürfte, denn damit wird gekennzeichnet, dass in diesem Produkt keinerlei tierische Inhaltsstoffe (also auch kein Bienenwachs o.ä.) enthalten sind. Nähere Informationen dazu findet man unter: V-Label

Herstellerversprechen

Der Hersteller verspricht: „Alverde Bodyspray Pampelmuse Kiwi ist ein fruchtig duftendes und pflegendes Frischeerlebnis. Natürliches Kiwifruchtwasser und feuchtigkeitsspendendes pflanzliches Glycerin helfen der Haut, ihre Feuchtigkeit zu bewahren. Die Haut wird gerade an heißen Sommertagen herrlich erfrischt, der fruchtige Duft mit natürlichem Pampelmusenöl belebt die Sinne.“

Kaufort und Preis

Ich habe diese Handcreme bei dm für 2,45 Euro gekauft. Da Alverde eine Eigenmarke von dm ist, sind die Artikel grundsätzlich auch nur dort erhältlich. In manchen Gegenden soll es die Produkte auch bei Budnikowsky geben.

Verpackung & Inhalt

Das Bodyspray befindet sich in einer sehr auffälligen, weil neonfarbenen Flasche. Die Farbe selbst ist irgendwie zwischen neongelb und neongrün, wirkt aber auf jeden Fall sehr sommerlich frisch.

Die Flasche besteht aus Kunststoff und hat einen Zerstäuber, mit dem man das Bodyspray direkt auf die Haut sprühen kann. Der Zerstäuber funktioniert sehr gut und verteilt das Bodyspray sehr angenehm auf der Haut.

Das Bodyspray ist eine durchsichtige Flüssigkeit und hat von der Konsistenz her Ähnlichkeit mit Wasser, ist allerdings etwas trüber. Enthalten sind hier 100 ml.

Anwendung und Wirkung

Als es die Tage endlich mal etwas wärmer war, wollte ich natürlich direkt das neue Bodyspray ausprobieren. Also Flasche raus und erstmal was auf die Beine gesprüht. Auf der Haut fühlt sich das Bodyspray erstmal sehr erfrischend an. Hinzu kommt der wirklich sommerliche Duft, wobei hier die Kiwi eindeutig überwiegt, denn die eher herbe Pampelmuse kommt kaum durch und der Duft ist eher fruchtig süß. Aber auf jeden Fall genau das richtige für den Sommer. Leider verfliegt der Duft auf der Haut aber recht schnell.

Mit den Händen verteile ich das Bodyspray dann noch ein wenig auf der Haut. So bekommen alle Hautstellen etwas davon ab. Der zunächst feuchte Film zieht dann auch sehr schnell weg und zurück bleibt nur gepflegte Haut.

Insgesamt pflegt das Bodyspray zwar weniger als eine Bodylotion, aber für heiße Sommertage, an denen eine Bodylotion meist ja schon zu viel ist und nur auf der Haut steht, ist es auf jeden Fall perfekt. Trockene Hautstellen werden gemildert und die Haut mit viel Feuchtigkeit versorgt.

Auch was die Verträglichkeit angeht, gibt es nix zu meckern.

Fazit

Für meinen Geschmack hat Alverde hier eine tolle Sommerüberraschung gezaubert. Endlich mal ein toll pflegendes Bodyspray mit einwandfreien Inhaltsstoffen und frisch-fruchtigem Duft, der kein bisschen künstlich ist. Ich finde, da kann der Sommer endlich kommen und dieses Spray ist mit Sicherheit nicht das letzte Mal in mein Körbchen gehüpft. Ganz toll fände ich es auch, wenn es noch eine andere Duftrichtung, z.B. in Richtung Joghurt-Waldbeere geben würde.

Wie sollte es anders sein, ich spreche für das Alverde Bodyspray eine absolute Kaufempfehlung aus, für alle, die den Sommer von seiner fruchtig-frischen Seite erleben wollen. Es gibt von mir 5 von 5 Sternen.

Link zum Hersteller

DM Alverde Naturkosmetik

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here