Zukünftig werden wir in regelmäßigen Abständen Interviews mit inspirierenden Menschen, nachhaltigen Unternehmen und ökologische Ideen veröffentlichen. Die Interviewreihe läuft unter dem Namen #FAIRtalk. Nachstehend mehr zum #FAIRtalk

Es gibt was Neues bei Natürlich Schöner? Morgen starten wir mit unserer neuen Interviewreihe #FAIRtalk. In den letzten Wochen haben wir intensiv an unserer Idee gearbeitet und bereits mit vielen interessanten Menschen und Unternehmen gesprochen. Wir haben bereits einige tolle Interviews im Kasten, andere sind in Arbeit und viele weitere werden folgen.

Bevor wir jedoch das erste Interview veröffentlichen, wollen wir euch heute schon mal erklären, worum es beim #FAIRtalk genau geht, denn wir wollen nicht, dass morgen die Erklärung zum #FAIRtalk, sondern das erste Interview absolut im Mittelpunkt steht.

Worum geht es beim #FAIRtalk?

Im Rahmen des #FAIRtalk gehen wir auf Personen und Unternehmen zu und bieten an, mit uns ein Interview über das Unternehmen, Motivationen und Nachhaltigkeit zu führen.

Das Ziel der Interviewreihe ist es, über unternehmerische Verantwortung, tolle nachhaltige Produkte, zukunftsweisende Ideen oder inspirierende Menschen zu berichten und was diese dazu bewegt, nachhaltig zu leben, nachhaltige Produkte zu entwickeln und so weiter.

Es ist also eine Interviewreihe über alles, was unsere Welt etwas besser, Konsum nachhaltiger und den Alltag insgesamt ökologischer macht. Dabei zielt der #FAIRtalk auch nicht ausschließlich auf Unternehmen ab, sondern auch auf Personen, die sich bspw. für eine alternative und ökologische Lebensweise entschieden haben. Der #FAIRtalk soll die komplette Bandbreite nachhaltiger und ökologischer Themen abdecken, zum Beispiel auch, wann und wo bei diesen Menschen oder Unternehmen dieses Umdenken stattgefunden hat.

Es gibt da draußen in Deutschland so viele tolle Ideen und inspirierende Menschen, die wir euch durch unsere Interviewreihe #FAIRtalk einfach näher vorstellen wollen.

Fairtalk - Die nachhaltige Interviewreihe
#FAIRtalk – die neue nachhaltige Interview-Reihe bei Natürlich Schöner

Wie oft wird es den #FAIRtalk geben?

Unser Ziel für dieses Jahr ist es, für unsere Leser viele spannende Geschichten und Interviews rund um eine grünere Lebensweise und Nachhaltigkeit zusammen zu tragen.

Wir wollen daher zukünftig in regelmäßigen Abständen Interviews im Rahmen des #FAIRtalks veröffentlichen. Unser Ziel ist es, euch alle 14 -21 Tage ein passendes Interview zu präsentieren. Bei einer großen Anzahl von fertigen Interviews vielleicht auch mal öfter.

Aktuell haben wir bereits einige Interviews geführt, die nur noch entsprechend eingepflegt werden müssen. Also lasst euch überraschen, schaut regelmäßig vorbei oder folgt uns in den sozialen Medien. Dort werden wir selbstverständlich immer auf ein neues Interview hinweisen.

Wie ist das Feedback zum #FAIRtalk

Wir haben bereits in den letzten Wochen viele Kontakte geknüpft um den #FAIRtalk vorzubereiten, denn eine Interviewreihe lässt sich nicht mal eben aus einer Laune heraus schaffen.

Die Firmen und Menschen, mit denen wir bislang gesprochen und mit denen wir bereits Interviews führen oder geführt haben, waren von der Idee absolut positiv angetan. Es geht soweit, dass wir bisher keine einzige Absage erhalten haben. Davon waren wir selbst total überrascht und es zeigt uns, dass wir mit der Idee zu nachhaltigen Interviews einen Nerv der Zeit getroffen haben und zumindest bei den Firmen offene Türen einrennen.

Wie die Resonanz von euch Lesern sein wird, darauf sind wir ab morgen ziemlich gespannt. Gerne könnt ihr eure Meinung auch schon unter diesem Beitrag kundtun. Wir freuen uns auf euer Feedback.

Ihr habt noch Fragen an den Interviewpartner?

Grundsätzlich gilt, wir haben uns unsere Fragen sehr genau überlegt und es ist immer schwierig, das komplette Spektrum abzudecken. Das bedeutet, in einem Interview lässt sich einfach nicht alles hinterfragen und bis ins Kleinste ausformulieren, sonst wird es einfach zu lang und für euch zu schwer lesbar. Glaubt uns, wir hatten selber noch viel mehr Fragen, als wir im Interview unterbringen konnten. Wir hoffen aber eigentlich immer, dass wir die wichtigsten, interessantesten und brennendsten Fragen für uns und euch gefunden haben.

Unsere Interviewpartner werden aber immer über die jeweilige Veröffentlichung informiert und können (wenn sie wollen) auf eure Fragen in den Kommentaren noch Rede und Antwort stehen. Denkt aber bitte daran, immer entsprechend höflich zu bleiben und Form und Stil zu wahren – unabhängig davon, wie ihr vielleicht zur jeweiligen Thematik steht.

Die Idee finde ich gut, wie kann ich das unterstützen?

Wir haben schon verdammt viel recherchiert und viele tolle Ideen für den #FAIRtalk gefunden. Wenn ihr aber ein tolles Unternehmen oder inspirierende Menschen kennt, mit denen wir unbedingt im Rahmen des #FAIRtalks sprechen müssen, dann schreibt uns eine Mail oder hinterlasst uns einen Kommentar. Auch wir können einfach nicht alles entdecken und würden uns über Tipps wahnsinnig freuen.

Das Gleiche gilt, wenn ihr euch als Unternehmen angesprochen fühlt, Teil der Reihe werden wollt und (Grundvoraussetzung) zu unserer Interviewreihe #FAIRtalk passt: Sprecht uns an.

Noch Fragen?

Dann hinterlasst einen Kommentar

Spannung, mit wem haben wir das erste Interview geführt?

Ihr dürft gespannt sein, mit wem wir uns unterhalten haben. Wir verraten nur so viel: Es geht um Produkte, die jeder von euch in der Tasche hat. Wirklich jeder von euch. Mehr wird noch nicht verraten, sondern morgen veröffentlicht. Viel Spaß beim Raten.

3 KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here