Eure Haut braucht richtig viel Feuchtigkeit? Dann schaut euch doch mal das neue Hydro Perform Hyaluron Serum von i+m Naturkosmetik an.

Kennt ihr das: ihr entdeckt ein neues Produkt und wisst, dass ihr es unbedingt ausprobieren müsst? So ging es mir mit dem neuen Hydro Perform Hyaluron Serum von i+m Naturkosmetik Berlin. Seitdem ich es auf der Vivaness erstmals gesehen habe, wusste ich, dass ich es haben muss.

Leider ist es aber dann doch öfter mal so, dass sehnsüchtig erwartete Produkte einen am Ende enttäuschen, weil man so hohe Erwartungen in sie gesetzt hat. Ihr wollt wissen, ob es mir mit dem Hyaluron Serum auch so gegangen ist? Ich mache es jetzt erstmal etwas spannend und erzähle euch erst einmal, wieso ich das Serum von Anfang an so interessant fand.

Inhaltsstoffe des i+m Hyaluronserums

Sehr gut gefällt mir an dem Hyaluron Serum, dass es direkt mehrere meiner liebsten Inhaltsstoffe bei Naturkosmetik enthält.

Als erstes wäre da Aloe Vera, die die Haut intensiv mit Feuchtigkeit versorgt und die Regenerationsfähigkeit der Haut erhöht. Außerdem wirkt sie freien Radikalen entgegen und verzögert somit die vorzeitige Hautalterung.

Hyaluronsäure als Leitinhaltsstoff wirkt durch ihre hohe Wasserbindungsfähigkeit ebenfalls intensiv feuchtigkeitsspendend. Durch die im Serum enthaltene Kombination aus nieder-, mittel- und hochmolekurarem Hyaluron entsteht nicht nur ein feuchtigkeitsspendender Film auf der Hautoberfläche, sondern die Feuchtigkeit wird selbst in tiefere Hautschichten geschleust.

Auch Granatapfelsamenöl ist ein wunderbares Öl, das durch seine regenerierenden und antioxidativen Eigenschaften der Hautalterung entgegen wirkt.

Last but not least hat auch das enthaltene Wildrosenöl eine tolle Anti-Aging-Wirkung. Es unterstützt die Zell- und Geweberegeneration und kann feine Linien und Fältchen reduzieren. Außerdem ist Wildrosenöl bekannt dafür, dass es Altersflecken aufhellen kann und so optisch die Zeichen der Hautalterung kaschiert.

Zusätzlich findet sich in diesem Produkt Schmetterlingsfliederextrakt, der die hautschädigende Wirkung von blauem Bildschirmlicht (Bluelight) reduziert.

Inhaltsstoffe: Aqua, Aloe Barbadensis Leaf Juice* (Aloe Vera*), Lactobacillus Ferment, Polyglyceryl-4 Caprate, Sodium Hyaluronate (Hyaluron), Punica Granatum Seed Oil* (Granatapfel*), Rosa Canina Fruit Oil* (Wildrose*), Buddleja Officinalis Flower Extract (Schmetterlingsflieder), Xanthan Gum, Propanediol, Sclerotium Gum, Sodium Phytate, Alcohol*, Parfum***, Citronellol**, Geraniol**, Limonene**, Linalool**

* kontrolliert biologisch / organic agriculture

** aus ätherischen Ölen / from natural essential oils

100% natürlicher Ursprung im Gesamtprodukt

Review i+m Naturkosmetik Hydro Perform Hyaluron Serum
i+m Naturkosmetik Hydro Perform Hyaluron Serum

Anwendung und Wirkung des Hyaluron Serums

Auch wenn Hyaluron als das Anti-Aging-Mittel schlechthin gilt, muss klar sein, dass keine Kosmetik der Welt einen zwanzig Jahre jünger machen kann. Das war dementsprechend auch nie mein Anspruch an das Serum. Ich habe mir vielmehr davon versprochen, dass es meine Haut nachhaltig mit Feuchtigkeit versorgt, Trockenheitsfältchen mildert und vor allem der Haut das Spannungsgefühl nimmt.

Zuerst war ich aber erst einmal richtig positiv von der Verpackung des i+m Hyaluron Serums überrascht. Es kommt nämlich in einem Glasflakon mit Pipette daher und auf überflüssige Umverpackung wird verzichtet. Dadurch sieht das Serum nicht nur schick im Badezimmer aus, sondern spart auch noch Plastik ein. Durch die Pipette lässt sich das Serum zudem wunderbar dosieren.

Zur Anwendung kommt das Serum bei mir immer, nachdem ich das Gesicht gereinigt und Gesichtswasser aufgesprüht habe. Danach dosiere ich mit der Pipette eine etwa erbsengroße Menge und verteile das Serum auf Gesicht, Hals und Dekolleté. Als erstes ist mir dabei aufgefallen, dass das Serum wirklich sehr ergiebig ist und man wirklich nicht viel davon braucht. Es lässt sich richtig toll auftragen und verteilen und verströmt dabei einen angenehmen Duft, der absolut nicht aufdringlich ist.

Nach dem Auftragen zieht das Serum schnell ein und man spürt förmlich, wie es die Haut mit richtig viel Feuchtigkeit versorgt. Spannungsgefühle verschwinden und die Haut sieht viel straffer und praller aus. Da ich sehr trockene Haut habe, trage ich nach dem Serum noch eine reichhaltige Creme auf.

Review - Testbericht - i+m Hyaluron Serum 3-fach - Naturkosmetik - 5
Das Hyaluron Serum ist wirklich sehr ergiebig und lässt sich gut dosieren.

Mein Fazit zum i+m Hydro Perform Hyaluron Serum

Mittlerweile verwende ich das Serum seit einer Weile und muss sagen, dass ich es nicht mehr missen möchte. Ich merke, dass es meine Haut wunderbar mit Feuchtigkeit versorgt und die Haut ebenmäßiger aussieht. Dabei duftet es angenehm und ist sehr gut verträglich.  Dies ist mit Sicherheit auch den hochwertigen Inhaltsstoffen geschuldet, denn auf billige Füllstoffe, wie Glycerin und einen hohen Alkoholanteil wurde verzichtet.

Hinzu kommen der hochwertige Glasflakon und die gut durchdachte Pipette, mit der man das Serum perfekt dosieren kann. Außerdem ist das Serum sehr ergiebig, so dass man damit sehr lange auskommt und trotzdem die Haut optimal mit Feuchtigkeit versorgt.

Insgesamt kann ich also sagen, dass das Hydro Perform Hyaluron Serum von i+m Naturkosmetik meine Erwartungen absolut erfüllt hat. Deshalb wird es mit Sicherheit ein dauerhafter Begleiter für mich werden.

Bezugsquellen

Kaufen könnt ihr das i+m Hydro Perform Hyaluron Serum in vielen Bioläden oder direkt im Onlineshop von i+m Naturkosmetik. Zum Preis von 17,90 € bekommt ihr 25 ml des Hyaluron Serums.

Review i+m Naturkosmetik Hydro Perform Hyaluron Serum
Glasflakon und Pipette zum Dosieren

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein